Ihre Spezialistin für Jugendgynäkologie in Klagenfurt am Wörthersee

Von Anfang an bestens betreut

 

In der Pubertät wird ein Mädchen zur Frau. Die damit einhergehenden körperlichen und hormonellen Veränderungen sorgen oft für Unsicherheiten und werfen viele Fragen auf. Als erfahrene Frauenärztin begleite ich junge Frauen in dieser aufregenden Phase und bietet Unterstützung und Beratung.

First-Love-Beratung und Verhütung

Im Bereich der Jugendgynäkologie bin ich Ansprechpartnerin in allen Fragen rund ums erste Mal und biete jungen Frauen Sexualberatung und Aufklärung. Auch Fragen der Schwangerschaftsverhütung werden auf einmal aktuell, und die Wahl eines geeigneten und zuverlässigen Verhütungsmittels ist ein wichtiges Thema in dieser Zeit.

 

Erstuntersuchung und HPV-Aufklärung

Auch die Erstuntersuchung bei der Frauenärztin wird mit Beginn der Pubertät relevant. Konsequente Vorsorgeuntersuchungen von Anfang an schaffen Verantwortungsbewusstsein für die eigene Gesundheit und tragen zur Früherkennung von möglichen gesundheitlichen Problemen bei. Auch die Human-Papilloma-Virus-Aufklärung und HPV-Impfung sind ein wichtiges Element der Gesundheitsvorsorge bei jungen Frauen.

Kontaktieren Sie uns